Dance Contest 2012

Der 6. Internationale Dance Contest 2012 ist Geschichte.

32 Tanzgruppen aus Polen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, mit insgesamt 337 Teilnehmern gingen in fünf unterschiedlichen Kategorien an den Start. Nachdem alle Gruppen ihre Stellprobe auf der Tanzfläche erledigt hatten, ging es mit der Auslosung der Startnummern in allen Kategorien los. Die Nordperdhalle hatte sich schon gut mit Eltern, Gästen und Schlachtenbummlern gefüllt und die Spannung stieg. Der Moderator, Herr Stefan Baudler führte souverän durch den Nachmittag und stellte als Opening die Tanzmäuse aus unserem Verein vor. Da sich für die Kategorie der Mini-Juniors keine weiteren Tanzgruppen angemeldet hatten, tanzten sie leider außerhalb der Konkurrenz und zeigten ihren einstudierten Tanz, das Schlumpfenmedley. Dann ging der Wettkampf richtig los, als erstes gingen die Juniors mit 12 Tanzgruppen in einer Vorrunde und einem Finale, gefolgt von der Jugend Showdance mit 4 Tanzgruppen an den Start. Nach einer kurzen Pause für die Jury ging der Wettkampf weiter mit den Kategorien Hip Hop / Streetdance Juniors mit 4 Gruppen und Jugend mit 3 Gruppen, gefolgt von den Erwachsenen mit 9 Tanzgruppen. Von unserem Verein gingen 6 Tanzgruppen in 3 unterschiedlichen Kategorien an der Start und konnten die Jury überzeugen und sich hervorragend platzieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, dem Organisationsteam, der Jury, Co-Jury und den Sponsoren für die Unterstützung sehr herzlich bedanken.

Noch 1,5 Wochen

Aktuell haben wir derzeit 35 Tanzgruppen mit insgesamt 356 Teilnehmern aus Polen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern in der Anmeldung.

Die Tanzmäuse des TSC (Gewinner im Vorjahr bei den Mini-Juniors) werden trainiert von Christine Witt (Reitzel) und gestalten das Opening des Dance Contests.

In der Jury sitzen Carola Koos (Bürgermeisterin Göhren), Ina Briese (Aachen), Simona und Dietmar Schnelle (Greifswald) sowie Julia Präkel (Wreechen).

In diesem Jahr werden auch 3 Sonderpokale für die “coolste Idee des Tanzes”, für die “beste Chorographie” und für die “coolste Kostümierung” von der Jury vergeben, wobei die Gewinner dieser Pokale nicht zwangsläufig auch Gewinner in ihrer Kategorie sein müssen.

Der Moderator des Dance Contests ist Stefan Baudler.

Noch 3 Wochen

Für den Dance Contest haben sich bislang 33 Tanzgruppen und insgesamt 348 Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg, Polen und Mecklenburg-Vorpommern angemeldet. Leider können die Kategorien Mini-Juniors und Jazz-/Moderndance nicht stattfinden, da sich für diese Kategorien zu wenig Gruppen angemeldet haben. Wir freuen uns auf viele Gäste und Zuschauer beim Dance Contest in Göhren.

Dance Contest 2012

Am 05.05.2012 (Beginn: 14.00 Uhr) findet bereits zum 6. Mal der Internationale Dance Contest 2012 in der Göhrener Nordperdhalle statt, zu dem sich bereits 22 Tanzgruppen angemeldet haben. Ausrichter und Veranstalter ist der TSC “Am Rugard” Bergen e. V., welcher schon in den vergangenen Jahren mit einem tollen Tanzevent für Aufsehen gesorgt hat. Erwartet werden wieder viele Tanzgruppen aus ganz Deutschland und dem Ausland, welche in den Kategorien HipHop/Streetdance, Jazz/Moderndance und Showdance gegen einander antreten werden. Man darf wieder gespannt sein, welches Bundesland mit den meisten Titeln nach Hause fährt oder ob wieder, wie im vergangenen Jahr 2 Titel Deutschland verlassen und nach Polen gehen. Auch die Jury kann sich in diesem Jahr wieder sehen lassen. Unter anderem werden Carola Koos (Bürgermeisterin Göhren), und Ina Briese (Aachen) mit von der Party sein.