Disco-Nacht

Am 26. / 27. April 2019 in der Turnhalle Sellin

Anwesend: Selliner Dancing Kids & Bergener Smarties

Die Trainerin der beiden Tanzgruppen hatte ihre Sprösslinge zu einem gemeinsamen Tanzevent mit Übernachtung eingeladen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Schule in Sellin wurde uns dafür die Turnhalle zu Verfügung gestellt. Schnell kamen die Zettel mit den Anmeldungen der begeisterten Kinder zurück und mit Hilfe des Vorstandes und fleißigen Eltern wurden alle notwendigen Vorbereitungen getroffen.

Am Freitag war es nun endlich soweit. Mit Schlafsack und Kuscheltieren im Gepäck wurde die Turnhalle von den Kindern aufgeregt in Beschlag genommen.

Nach einer kurzen Stärkung am Grill und einem leckeren Nachtisch zeigten beide Gruppen abwechselnd mit welchen Tänzen sie sich momentan beschäftigen. Schnell hatten sich die Kinder untereinander angefreundet und hatten umso mehr Spaß  einige Choreografien, die beide Gruppen beherrschen, zusammen zu tanzen.

Ein absolutes Highlight für die Kinder, aber auch für die Trainerin Sabine, war dann das Eintreffen der ehemaligen Tänzerinnen und Tänzer der Selliner Dancing Kids die aus verschiedenen Gründen mit dem Tanzen aufhören mussten.

Total begeistert mischten sich schnell klein und groß zusammen und erlernten gemeinsam einen neuen Tanz.

Auch an so einigen Spielerunden hatten Groß und Klein unheimlich viel Spaß und nach einer relativ kurzen Nacht ging es dann für Kinder, Trainerin und Betreuer begeistert wieder nach Hause.