Kursangebote

Trainerin: Sabine Wegner
Trainingsort: Trainingssaal des Tanzsportclubs Bergen
Kontakt: sportwart(at)tsc-bergen.de

Fit und glücklich im Alter durch …

Spaß und Freude an der Bewegung nach Musiken älterer Zeiten aber auch nach moderner Musik

Diese Erfahrungen teilen bereits einige Frauen (überwiegend im Alter ü 60), die seit über einem Jahr der Gruppe Fit Dance im TSC „Am Rugard“ Bergen eV angehören. So treffen Sie sich einmal in der Woche und tanzen ca. eine Stunde nach einfachen Choreografien bevor es im Anschluss für eine habe Stunde auf die Matte geht, um so kleine „Problemzonen“ anzugehen. Nicht nur der sportliche Teil war den Mitgliedern sehr wichtig. So trafen sie sich auch zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in den Räumen des TSC und auch der Saisonschluss wurde mit einem gemütlichen Abend begangen. Hier wurden nun auch schon Pläne für die nächste Saison gemacht.

Da sich dieses Konzept bewährt hat und dankend angenommen wurde, plant der TSC ab September die Eröffnung einer weiteren Gruppe Neueinsteiger für Frauen und vielleicht auch mutige Männer ab 60 +, die Lust haben sich nach erfrischenden Musiken zu bewegen und somit einmal in der Woche den inneren Schweinehund überzeugen etwas Gutes für sich zu tun.

Trauen Sie sich einfach an einem Schnuppertraining am 04.09.2023 um 18.45 Uhr in den Räumen des TSC „Am Rugard“ Bergen eV in der Arkonastraße 20 in Bergen teilzunehmen. Gern auch noch an den darauffolgenden Montagen zur gleichen Zeit. Sie benötigen nichts weiter als leichte sportliche Bekleidung bequeme Turnschuhe und vor allem gute Laune. Auch mit kleinen körperlichen Einschränkungen ist die Teilnahme möglich. Probieren Sie es einfach aus. Keine Voranmeldung erforderlich. Für alle Fragen und das Schnuppertraining steht Ihnen am 04.09.2023 unserer Trainerin Frau Sabine Wegner gern zu Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie, der Vorstand des TSC „Am Rugard“ Bergen eV